home1

Homestory 1: Als der Tag zur Nacht wurde

    home1

    Das erste Foto, welches es auf die Titelseite meiner Homepage geschafft hat, wurde während der Totalität bei der Sonnenfinsternis im März 2006 in Side (Türkei) aufgenommen und zeigt die Venus bei Dämmerungshimmel über drei Palmen, welche zu der Hotelanlage direkt in Strandnähe gehören. Die totale Sonnenfinsternis hatte mich damals sehr begeistert und nachhaltig Eindruck hinterlassen, weil sie die erste totale Sonnenfinsternis war, die ich unter wirklich sehr guten Bedingungen beobachten konnte. Nie werde ich das "schwarze Auge" vor stahlblauem Himmel vergessen, welches auf eine begeisterte Beobachterschar für knappe 4 Minuten herabgeblickt hat. Tatsächlich war dieses Himmelsereignis sogar das auslösende Moment für die Erstellung meiner Homepage, weshalb in der Titelleiste verdientermaßen auch eine Reihenaufnahme des Ereignisses erscheint. Ursprünglich wollte ich meine Homepage sogar "Blackskeye" nennen, eine Wortspielerei mit den englischen Wörten Himmel (Sky) und Auge (Eye), es wurde dann aber doch "Blacksky", als Synonym für den für Astronomen immer herbeigesehnten, dunklen Himmel. Ich hoffe, dass ich in meinem Leben nochmal eine totale Sonnenfinsternis miterleben darf, bisher war es mir seitdem nicht mehr vergönnt. Diese Bild war mit Abstand die längste Zeit als Titelbild auf meiner Homepage und wurde erst nach einigen Jahren ersetzt.



Zurück zu Homestories

www.blackskynew.de | Diese Seiten sind optimiert für eine Auflösung von 1024x768 Pixel | Impressum/Datenschutzerklärung