home15

Homestory 15: Schmale Mondsichel über dem Roque

    home15

    Im September 2015 waren wir wieder einmal auf der Isla Bonita, um der visuellen Deep Sky zu frönen. Wir, das waren Dietmar, Herbert, Horia und meine Wenigkeit. Leider hatten wir in der Woche mit dem Wetter nicht so viel Glück, die erste Nacht am Tag unserer Ankunft war top, allerdings waren wir alle zu müde um noch lange durchzuhalten. Danach war uns der Wettergott nicht mehr so gnädig, es gab in den nächsten 6 Tagen nur eine gute Nacht und so wollten wir unbedingt die Nacht vor unserem Abflug noch nutzen. Diese Versprach sehr gut zu werden, allerdings nur oben auf dem Roque de los Muchachos, und so machten wir uns, entgegen unserer üblichen Maxime vor der Abreise nicht mehr auf den Roque hochzufahren, auf den langen Weg nach oben. Die Wolkenobergrenze lag, wie in der gesamten Woche, sehr hoch, unser Beobachtungsplatz lag quasi direkt an der Wolkengrenze. Diese Stimmung wurde mit dem obigen Foto eingefangen, welche die schmale Mondsichel über der Wolkengrenze auf dem Vulkan Roque zeigt. Die Wolkengrenze hat sich im Laufe der Nacht noch etwas abgesenkt und wir hatten eine wunderschöne Beobachtungsnacht, in der auch noch tolle Fotos entstanden sind. Offensichtlich waren wir dadurch aber am Abreisetag alle etwas müder als sonst und haben bei der Abfahrt prompt die Kofferraumabdeckung unseres Mietwagens in der Finca vergessen. Dank unseres Piloten, der die Strecke mit etwas höherer Geschwindigkeit dann noch mal zurückgefahren ist, während die anderen Bierchen in Los Llanos genossen haben, konnten wir den Mietwagen dann doch noch komplett am Flughafen zurückgeben.



Zurück zu Homestories

www.blackskynew.de | Diese Seiten sind optimiert für eine Auflösung von 1024x768 Pixel | Impressum/Datenschutzerklärung