home23

Homestory 23: Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

    home23

    Das Titelbild Home23 ist zweierlei Hinsicht ein besonderes Foto, zum einen war es nur für einen Tag auf meiner Homepage zu bewundern, zum anderen war es einem sehr speziellen Ereignis gewidmet, nämlich dem 80-jährigen Geburtstag meines Vaters. Leider ließ sich mein diesjähriger La Palma Urlaub nicht anders legen, so dass der Geburtstag meines Vaters auf den Tag meiner Rückreise von La Palma fiel. Ich wollte meinem Vater aber trotzdem eine kleine Geburtstagsüberraschung präsentieren und so habe ich in der Nacht zuvor mit der Hilfe meines Sternfreundes Horia dieses Foto produziert. Es besteht aus 3 Aufnahmen, die am Computer übereinandergelegt wurden. Die erste Aufnahme war eine Langzeitbelichtung des Sternenhimmelhintergrundes von ca. 5 Minuten Dauer, die zweite eine für einige Sekunden belichtete Aufnahme, bei der ich mit einer Rotlichtlampe eine 80 in den Himmel geschrieben habe und die dritte eine ebenfalls für einige Sekunden belichtete Aufnahme, mit mir im Vordergrund, den Horia mit der Rotlichtlampe beleuchtet hat. So bin ich neben der roten 80 im Vordergrund erkennbar und im Hintergrund der prächtige Sternenhimmel. Die Aktion hatte einige lustige Momente, weil nicht alles im ersten Versuch geklappt hat und hat viel Spaß gemacht. Dank an Horia, dass er den Spaß mitgemacht hat!



Zurück zu Homestories

www.blackskynew.de | Diese Seiten sind optimiert für eine Auflösung von 1024x768 Pixel | Impressum/Datenschutzerklärung